Thema:
Re:Slashfilm sagt, dass intern wg der Zahlen gemurrt wird flat
Autor: Pezking
Datum:30.01.18 08:54
Antwort auf:Re:Slashfilm sagt, dass intern wg der Zahlen gemurrt wird von alex

>[https://pbs.twimg.com/media/CiK_y9JWsAE1eAH.jpg]

Nicht falsch verstehen: Es ist nicht gut, wenn sich Analysten und Wall-Street-Menschen enttäuscht vom Einspielergebnis zeigen.

Ich bin nur der Meinung, dass der Anspruch, 1,5 Milliarden zu knacken, generell ziemlich waghalsig ist. Warum das so ist, habe ich in meinem vorherigen Posting dargestellt.

Disney hat die Wahl: Entweder sie versuchen, alle zwei bis drei Jahre so ein Phänomen wie TFA zu wiederholen, oder sie machen Star Wars zum permanenten Goldesel á la MCU.

Sie haben sich für letzteres entschieden, und das bedeutet für mich, dass die Anthology-Filme im Normalfall nicht die Milliardengrenze packen werden und sich eher auf dem Boxoffice-Niveau von Guardians of the Galaxy & Co. einpendeln, während die Hauptepisoden der Saga eher im Bereich der MCU-Tentpoles landen, also irgendwo zwischen 1,1 und 1,4 Milliarden Dollar.

Und Disney wird auf diese Art und Weise einen Arsch voll Kohle verdienen.

Grundsätzlich ist halt festzuhalten, dass Star Wars für Disney in den Staaten die stärkere Marke ist, weltweit hingegen ist es das MCU. Und ihre eigenen Realverfilmungen sind so ziemlich ebenbürtig. Ich wäre überrascht, wenn The Lion King nächstes Jahr weltweit nicht erfolgreicher als Episode IX wäre.


< antworten >