Thema:
Re:Slashfilm sagt, dass intern wg der Zahlen gemurrt wird flat
Autor: Pezking
Datum:30.01.18 01:46
Antwort auf:Slashfilm sagt, dass intern wg der Zahlen gemurrt wird von typ

>[http://www.slashfilm.com/the-last-jedi-box-office/]
>
>Hätte ich irgendwie nicht gedacht. Aber Zahlenmenschen sind halt.. Zahlenmenschen.


Vor allem geht es hier im Artikel und im Wall Street Magazine um die Erwartungen von Analysten und Wall-Street-Menschen. Nicht um die Erwartungen von Disney.

Ich kann es niemandem verübeln, der von TLJ eher 1,5 Milliarden weltweit erwartet hat. Aber andererseits ist halt auch die Basis für solche Erwartungen ziemlich dünn, denn erst ein mickriges halbes Dutzend Filme hat diese Marke überhaupt erst knacken können. Und da sind Filme dabei, von denen das im Vorfeld niemand erwartet hätte. Nie und nimmer in diesem Ausmaß.

IMO fängt in Sachen Boxoffice jenseits der 1,1-Milliarden-Dollar-Marke so langsam der Raum der "Phänomene" an. Der Blockbuster, bei denen niemand so genau erklären kann, warum die jetzt plötzlich so viel mehr einnehmen. Und je höher man in der Liste nachschaut, desto unvorhersehbarer werden die letztendlich erzielten Erfolge:

- Avatar weltweit über 2,7 Milliarden? Hallo? WTF?!?
- TFA knackt domestic die 900 Millionen? Im Dezember?!?
- Jurassic World wurde erst ausgelacht und wird dann der 4. erfolgreichste Film aller Zeiten?
- Furious 7 verdoppelt plötzlich das Einspielergebnis von Teil 6?
- The Avengers nimmt 900 Millionen mehr ein als der vorherige MCU-Spitzenreiter Iron Man 2?

Wer behauptet, Einspielergebnisse in diesen Größenordnungen wären planbar - der lügt.


< antworten >