Thema:
Re:Folge 13 (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:29.01.18 20:40
Antwort auf:Re:Folge 13 (Spoiler) von magus

>Ich weiß nicht was da irgendwie kaputt sein soll beim Storytelling. {...}

Faule Drehbücher und halbgar gezeichnete Figuren, um es mal grob zu vereinfachen. :-)

> Ich würde sogar soweit gehen, dass Star Trek Discovery die seit Jahren beste Space-Sci-Fi Serie ist.

Man muss aber auch sagen, dass es in den letzten Jahren (oder gar im letzten Jahrzehnt?) doch eigentlich keine richtigen Weltraum-SF-Serien, also Space Operas gab, oder? Entweder spielten die meisten Serien auf der Erde, gerne auch postapokalyptisch, oder es gab schlicht keine Aliens o.ä. Ich würde The Expanse als beste Space-SF-Serie bezeichnen, ist aber eben auch eher "Hard SF". The Orville als Hommage ist außen vor.

>Und seien wir mal ehrlich, wenn man die erste Staffel Discovery mit der ersten Staffel TNG, DS9 oder VYG vergleicht, kann es doch nur besser werden mit den kommenden Staffeln. Ich bin jedenfalls gespannt wie die Staffel endet und freue mich die nächsten Jahre wieder Star Trek schauen zu können im TV.

Ich freue mich grundsätzlich ja auch über mehr SF im TV und auch Star Trek! Darum bin ich so enttäuscht, dass Discovery in meinen Augen zum einen keine besonders gut geschriebene Serie ist und auch keine so dolle Neuinterpretation von Star Trek. Und eigentlich ist auch die Zeit vorbei, wo man Serien ganze Staffeln zur Enticklung geben kann! (Leider meinen nicht wenige Serien, ihre Erzählung ewigst auszuwälzen - dass mach STD zum Glück nicht.)


< antworten >