Thema:
Folge 13 (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:29.01.18 18:59
Antwort auf:Star Trek - Discovery [Netflix] von magus

Und wir sind überraschend schnell zurück im ursprünglichen Universum! Dass dabei aber das Pilznetzwerk NICHT starb, sondern sich erholte und zudem plötzlich (?) zur Grundlage allen Lebens erklärt wurde, habe ich nicht erwartet. Andererseits: Wie hätte die Discovery nun nach Rückkehr ins mittlerweile von den Klingonen unterworfene (!) Föderationsgebiet sonst auch ohne Sporenteleportation bestehen können ...

Ich bin gespannt, ob in den letzten beiden Staffelepisoden der Klingonenkrieg ähnlich schnell erledigt wird wie Evil Lorca, der nicht einmal eine komplette Folge unter seiner wahren Identität agieren durfte. Das Katz-und-Maus-Spiel auf dem imperialen Flagschiff war stellenweise unfassbar unfreiwillig komisch, wie auch die Imperatorin mühelos von Lorca und seinen Getreuen gepwned wurde - unglaublich! Dumm und albern, aber immerhin war der finale Kampf ganz nett, auch wenn alle außer Michelle Yeoh offensichtlich nix drauf hatten und es dadurch dann doch wieder sehr bemührt war! Wer im Spiegeluniversum wie böse war, hat sich auch von Szene zu Szene geändert.

Und kann es sein, dass bei der großen Ansprache von Neukapitän Saru (ob der Captain bleibt ... "Captain Killy" war übrigens auch ein Flop) vor dem Angriff aufs Flagschiff ("wir spüren unseren Tod - und ich spüre nichts" ...) die Brückenoffiziere ENDLICH mal mehr gesagt haben?! Natürlich weiß man immer noch nix über die Rastafari-Schwarze, die Rothaarige mit Seven-of-Nine-Gesichtsimplantat oder die Cyborgin! Und die Schwarze hat als Spiegelversion IMO mehr gesagt als die "echte" bisher. Das ist alles so kaputt in Discovery.


< antworten >