Thema:
Re:Star Trek: First Contact flat
Autor: Knight
Datum:29.01.18 17:37
Antwort auf:Re:Star Trek: First Contact von Lord Chaos

>>>
>>>>Viel schlimmer sind aber die Borg. Die strahlen einfach keinerlei Gefahr aus - taten sie auch in der Serie nie.
>>>
>>>WTF? Alter Falter, dich hier ständig lesen zu müssen, bereitet mir wirklich Schmerzen ;).
>>>Sehe ich anders, aber komplett. "Zeitsprung mit Q", "In den Händen der Borg/Angriffsziel  Erde", bedrohlicher ging es doch gar nicht mehr. Erst die Ankündigung eines unaufhaltsamen Gegners ohne Skrupel, dann die maximale Zerfickung der Sternenflotte samt Assimilation von Picard. Echt jetzt, für mich haben die Borg erst in Voyager jeglichen Respekt verloren, weil sie da maximal verweichlicht wurden. Aber bei TNG? Nee du, da kann ich dein Statement mal so gar nicht nachvollziehen.
>>
>>Und die Borg sahen auch nicht 1:1 wie in der Serie aus, das hat er wohl auch übersehen...
>
>Jepp. Aber schon lustig, dass man einen der besten Filme bei ST als Schwächeren bezeichnet.


Interessanterweise gefällt mir auch Teil 4 nicht mehr so gut wie früher einmal. Mir geben Zeitresegeschichten in Star Trek inzwischen einfach nicht mehr soviel. Davon ab habe ich wie erwähnt Probleme mit den Borg als Gegenspielern genauso wie mit der Charakterentwicklung von Cochran und mit der von Picard. Als er am Ende die Enterprise nicht sprengen will, Worf als Feigling bezeichnet und sich in seinem Raum dem Hass hingibt wird der Film richtig spannend und interessant. Leider hatte man aber nicht den Mut den Moment bis zur Konfrontation in die Länge zu ziehen sondern hat schon innerhalb derselben Szene wieder alles auf Normal gesetzt. Dazu dann halt noch die für meinen Geschmack relativ lahme Konfrontation mit der Borg und entsprechend wenig zündet der Film dann leider.
Da bin ich glücklicher mit 1, 2, auch mit 4 und 6 und Kelvin 1 + 2. Bin jetzt auf die Wirkung von 9 und 10 gespannt.


< antworten >