Thema:
Re:Der Markt wird sich selbst regulieren. flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.01.18 14:23
Antwort auf:Der Markt wird sich selbst regulieren. von geraldo

>Absolut. Und ich hoffe, SH Figuarts bekommt eine US Lizenz, Konkurrenz belebt das Geschäft!

imo ist das eines der großen Probleme von Lucas / Disney. Die geografische Exklusivität macht heutzutage keinen Sinn mehr. Und tatsächlich ist Japan ein kleiner Stern am Himmel des SW-Merch.

Dass die offiziell in die USA kommen wurde zu TFA schon kolportiert - daraus wurde aber auch nix.

>So diversifiziert mittlerweile Lizenz "Spielzeug" ist - sollte das den Lizenznehmern auch das Beste abverlangen.
>LEGO ist für Hasbro sicher ein großes Problem: gute Qualität und stabile Preise. Die haben es halt raus an alle Altersklassen zu verkaufen. Und bieten objektiv betrachtet (wie IMO auch Playmobil) besseres Spielzeug an.


Jepp - das ist eine sehr starke Konkurrenz, und zeigt im Endeffekt ja auch, dass der Markt noch funktioniert, wenn man Generationen verbindet, geschickt Marketing betreibt usw.

>Unglaublich in der Tat. In den USA werden gerade die AT-ST Blacks für 15 USD verscherbelt, in Europa wird es noch um die 200,- EUR + gehandelt und kam nie offiziell auf den Markt. Ich hätte gerne eines ;)

Jepp - kenne einige, das Ding über US-Kontakte aus dem Ausverkauf besorgt und importiert hatten. Lag samt Porto, was 3x so hoch wie der Warenwert war, dann immer noch knapp unter 100 €.

Grundsätzlich ist die Vehikel-Linie übrigens auch so ein Ding, was Hasbro vergeigt hat. Die Leute lechzen danach, und was passiert? Kaum Modelle, beschissene Distribution usw. Ich mein, das ist HASBRO, die sind ein global player!


< antworten >