Thema:
Der Markt wird sich selbst regulieren. flat
Autor: geraldo
Datum:27.01.18 13:17
Antwort auf:Re:meine paar Euro Cents zu den Figuren von thestraightedge

>Nicht falsch verstehen. Ich wollte nicht sagen, dass Hot Toys nennenswert den Niedergang von Hasbro und Toys R Us kompensiert. Dafür ist das Volumen viel zu klein. Dennoch gibts eben auch Bereiche im Aufwind.

Absolut. Und ich hoffe, SH Figuarts bekommt eine US Lizenz, Konkurrenz belebt das Geschäft! So diversifiziert mittlerweile Lizenz "Spielzeug" ist - sollte das den Lizenznehmern auch das Beste abverlangen.
LEGO ist für Hasbro sicher ein großes Problem: gute Qualität und stabile Preise. Die haben es halt raus an alle Altersklassen zu verkaufen. Und bieten objektiv betrachtet (wie IMO auch Playmobil) besseres Spielzeug an.

>Ich denke das lag aber auch daran, dass zu dem Zeitpunkt die TLJ-Figuren in die Läden geschwemmt wurden.

Hat alle Bereiche getroffen: auch die Black Series 3.75 und andere Sachen waren einfach auf einen Schlag nicht mehr interessant. Aber das ist nur eine sehr subjektive Beobachtung von mir. Bei Wave 3 (bis heute nicht in Europa) gab es auch kaum noch Interesse. Trotz guter Kurse unter dem üblichen 14,99 EUR pro Figur.

>... was ja auch alles Teil der bescheuerte Hasbro-Distri ist. Die spinnen auf so vielen Leveln... aber immerhin haben sie sich das ja auch eingestanden nach diversen Shitstorms, denn in den USA sah es ja mit diversen Figuren / Waves nicht anders aus. Da gabs gesuchte Figuren, die nie verfügbar waren - bis sie dann in einem Dollar-Store verscherbelt wurden. WTF?

Unglaublich in der Tat. In den USA werden gerade die AT-ST Blacks für 15 USD verscherbelt, in Europa wird es noch um die 200,- EUR + gehandelt und kam nie offiziell auf den Markt. Ich hätte gerne eines ;)


< antworten >