Thema:
Re:1.300.000.000 flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.01.18 10:48
Antwort auf:Re:1.300.000.000 von Bomber

>>Die inflationsbereinigten Werte machen aber doch auch keinen Sinn, weil vor 30, 50 oder 80 Jahren auch viele andere Faktoren völlig anders gelagert waren: Ticketpreise im Verhältnis zum Einkommen, Kobkurrenzsituation, Anzahl Kinos, übliche Spieldauer usw.
>>
>>Insofern: so (und da gebe ich Dir Recht) wackelig die ganzen all time Vergleiche sind, so werden sie durch Anpassung der Inflation alleine auch nicht besser. Da brauchs mehr um wirklich den Stellenwert zu verstehen.
>>
>>gesendet mit M!client für iOS
>
>siehst du. Genau deshalb ist es einfach keine Aussage, dass ein Film aber gerade in dem Moment auf Platz schei*egal der Boxoffice steht. OK, sollte ein Film heute weniger als 10 Mio einspielen, kann man ihn getrost als Flop bezeichnen.
>
>worauf ich hinauswill: die Boxoffice Platzierung ist ein Argument für gar nix. Weder ob ein Film gut ist, oder nicht. Das hat genausoviel Aussagekraft wie die 800 Layer die ich gerade in einem Forzadesign verbraten habe.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.6


Das man die aber doch anführt, wenn hier an anderer Stelle geschrieben wird, dass Disney vermutlich an TLJ pleite gehen wird, ist aber dennoch nachvollziehbar. Und in den Kontext mit einigen aktuellen Filmen kann man das ja schon setzen.

Die alltime-Listen sind allenfalls ein abstrakter Spass, mehr nicht.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >