Thema:
Re:Erfolg flat
Autor: Knight
Datum:26.01.18 22:32
Antwort auf:Re:Erfolg von Pezking

>>>Und: Dieser Prozess hat definitiv mit TFA begonnen und sich schon bei R1 fortgesetzt, denn da hat sich erstmals Hasbro mit kompletten Ranges verzockt, die dann verscherbelt wurde. Unfassbare Angebote gabs schon lange vor TLJ. Ich erinnere nur an den riesigen 6-inch Tie Fighter, der in den USA und hier irgendwann für 20% des eigentliches Preises vermöbelt wurde. Den massigen R1 AT-ACT Walker gabs dann irgendwann bei Lidl. Für 30% des Retailpreises. Ohne dass der hier jemals überhaupt offiziell im Laden stand, wtf.
>
>IMO ist das Hauptproblem, dass Kinder heutzutage kaum noch Interesse an Actionfiguren haben und erwachsene Sammler mittleren Alters sich heute lieber Hot Toys & Co. zulegen. Dazu noch das permanente Angebot an neuem Star-Wars-Zeug, inklusive Rebels etc. - es ist einfach nichts besonderes mehr, die Regale sind voll, die Sammler sind satt und die Zielgruppe ist erheblich kleiner als noch vor 30 Jahren.
>
>Den aktuen Mangel an Spielzeug-Interesse sieht man ja auch am MCU: In den Achtzigern wären die Läden voll gewesen mit geilem Marvel-Spielzeug. Heute hingegen nahm das alles in der Hinsicht so gar keine Fahrt auf. Zeiten ändern sich.


Da ist sicherlich so, ja. Der ganze Marvelkram ist qualitativ aber auch unterste Schublade - kein Vergleich mit den Turtles, MOTU oder GI Joes aus unserer Zeit.

>>Da spielen viele Faktoren eine Rolle, klar. Trotzdem hat TLJ auch sein eigenes mit dazugetan, dass der Trend sich weiter fortsetzt.
>
>Ich glaube generell nicht, dass irgendein einzelner Film überhaupt dazu imstande wäre. Auf jeden Fall haben teils negative Fanreaktionen auf einen Film, der zwei Wochen vor Jahresende erschienen ist, sicher noch keine unmittelbaren Auswirklungen auf Verkaufstrends haben können, die sich auf die ganzen letzten beiden Jahre beziehen. Und dazu noch vor Weihnachten veröffentlicht wurden, also wirklich nur wenige Tage nach dem Kinostart.


Um die enttäuschten Fans geht es mir gar nicht - natürlich haben die keinen Einfluss auf die Kids. Wir kaufen uns halt eher keine Sammlerstücke aus dem Film weils kaum was interessantes geben wird. Dasselbe würde mir als Kind aber halt auch so gehen, denn wie gesagt, optisch interessante Figuren gibt es nur sehr wenige.

>>Oder was glaubst du welches Kind sich Holdo, den Hacker geschweige den Rose ins Regal stellen möchte?
>
>Welches Kind hat sich 1983 Droopy McCool und den Imperial Dignitary zu Weihnachten gewünscht?


Einen was und einen was? XD


< antworten >