Thema:
Re:Erfolg flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.01.18 17:16
Antwort auf:Re:Erfolg von Knight

>>>Ich gebe doch dem Film nicht die alleinige Schuld, er hat aber auch nicht viel dafür getan den Trend umzukehren. Da würdest du mir vielleicht beipflichten?
>>
>>Ja - aber Du kehrst hier die Ursachen komplett um: die Industrie hat ein Problem. Das ist weniger durch interessante oder uninteressante Figuren bedingt, sondern durch die Faktoren, die ich eingangs aufgezählt habe. Entsprechend kann man sagen: es wurde durch TLJ nicht besser, nein. Aber das ist nicht Schuld des Films. Und auch nicht Aufgabe von Film oder Regisseur. Hätte es 2 aberwitzige Tentakel-Aliens und 2 flitzige Roboter gegeben: das hätte die Industrie nicht gerettet, da die Fehler an anderer Stelle gemacht wurden.
>
>Ich kehre es nicht um sondern beleuchte es lediglich aus einer anderen Perspektive heraus.


Ach komm - Du kannst doch nicht einfach Zusammenhänge stricken (in diesem Fall "Spielzeugflop ist RJs Schuld"), die Dir in die Agenda passen, und imo in diesem Thread von Leuten, die das Zeug wirklich aktiv shoppen und den Markt seit Jahren beobachten fundiert widerlegt werden, mit "andere Perspektive" legitimieren. So führt man doch keine Diskussion außer die "ich behalte auf jeden Fall irgendwie Recht"-Diskussion!?

Ich lass mich ja echt auf einige TLJ-Diskussionen ein (und zur Erinnerung: mein Review war LÄNGST nicht ohne Kritik!), aber hier muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Das ist nun wirklich das Problem einer ganzen Branche.


< antworten >