Thema:
Re:Meine einzige Liebe [Netflix] Korea, Serie flat
Autor: KikjaR
Datum:23.01.18 16:28
Antwort auf:Meine einzige Liebe [Netflix] Korea, Serie von chifan

>Lang genug habe ich mich innerlich gesträubt die Serie anzufangen - versprach das Ganze doch Kitsch und Nonsens pur. Und was soll ich sagen, nach 10 von 20 Folgen wurde ich zumindest wegen letzterem nicht "enttäuscht" :P.
>
>Worum gehts: eine ständig angepisste Schauspielerin gerät bei Dreharbeiten eines Historiendramas mit einem Kleinbus in die Zeit von Prinzessin Pyeong-gang - deren Rolle sie gerade spielt. Hält sie das anfangs alles für einen Scherz vom Drehteam, akklimatisiert sie sich allmählich und schikaniert fleißig die Leute vor Ort mit ihren Launen und Wutausbrüchen. Ach ja, wie sollte es anders sein, entspinnt sich mit der Zeit eine schöne Liebesromanze.


Also das scheint mir in koreanischen Serien ein gern genommenes Frauencharakterbild für die jüngere Generation zu sein? Na-jung(Reply1994), Si-won(Reply1997) oder Ae-bong(Sound of y.H.) sind ja mal mehr oder weniger auf Krawall gebürstet, wenn ihnen was nicht passt.
Aber mich triggert das prima und ich lass mich gerne auf den Spass ein. Wirkt ja auch allzu komisch ohne ins Groteske abzudriften. Ein wenig Echtheit und vor allem Respekt ist immer dabei.

>Eigentlich ist es genau so billig umgesetzt wie befürchtet - ohne dabei den Trash Faktor der japanischen Serie "Blazing Transfer Students" zu erreichen. Diese habe ich nicht eine Folge durchgehalten. Was mich - oder uns - hier trotzdem dranbleiben lässt, sind die mitunter liebenswerten Charaktere, wie die immer wütende Song Su-jeong oder der narzistische - schön wie eine Blume *lol* - General Ko und natürlich der Humor, der sich durch die komplette Staffel zieht.

Klingt abgesehen von der Umsetzung im Allgemeinen recht gut.
edit: Uff, das sieht im Trailer schon schwer billig aus bzgl. Szenensets und Kameraeinstellungen. Halten die abstruse Story und Charaktere wirklich bei Stange?

>Klar gibt es immer wieder Füller Episoden und ich habe noch nie so viele Rückblenden gesehen, aber wer auf diesen speziellen Humor steht, wird hier nicht enttäuscht.

Ist bei Reply1997 manchmal auch recht undurchsichtig, wenn innerhalb der Rückblende eine weitere Rückblende eingeflochten wird. Das scheinen die da gerne einzubauen.
Füllerzeuchs kann ich mittlerweile gut übersehen, solange die Charaktere Spass machen.

>Btw. ist die erste Folge eher eine der schlechteren. Man sollte sich von dieser also nicht unbedingt abhalten lassen.
>
>[https://www.netflix.com/de/title/80178564]


Dank dir. Mal auf die Liste setzen. =)


< antworten >