Thema:
Filmstarts ist top! flat
Autor: Kilian
Datum:22.01.18 17:21
Antwort auf:Großartiger Film! von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Scheiß doch auf die Filmstarts-Kritik, die haben doch von guten Filmen keine Ahnung - laut denen ist ja sogar The Last Jedi ein guter Film ;-)

Ich bin ein großer Fan von Filmstarts, vor allen Dingen aus zwei Gründen:

1. Sie bewerten jeden Film anhand der Messlatte, die er sich selber setzt.
D.h. selbst ein Popcorn-Abenteuerfilm kommt gut weg, wenn er spannend und unterhaltsam ist und nicht alles so macht wie schon 100 Filme vor ihm - ohne dass jetzt enormer Tiefgang erwartet wird. Autorenkino mit Anspruch wird dementsprechend genauer beäugt.

2. Sie halten sich mit Spoilern zurück.
Wer sehr empfindlich ist, kann einfach den ersten Absatz und das Fazit der Kritik lesen und weiß dann ziemlich genau, ob der Film was taugt. (So ist dort jede einzelne Kritik aufgebaut.) Und wer nicht ganz so empfindlich ist, liest die ganze Kritik, ohne Gefahr zu laufen, dabei wirklich wichtige Dinge verraten zu bekommen.

Die 3,5/5 von Filmstarts für Downsizing ist gar nicht so schlecht. Ab der Note ist dort ein Film meiner Erfahrung nach sehenswert, und genau das wird hier ja auch gesagt:

"Als Ganzes ist „Downsizing“ eher misslungen – und trotzdem ist Alexander Paynes Science-Fiction-Satire wegen ihrer vielen faszinierenden Ideen und herausragenden Einzelszenen doch sehenswert."


< antworten >