Thema:
Re:War ganz nett + leichte Spoiler flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:22.01.18 13:12
Antwort auf:War ganz nett + leichte Spoiler von chifan

>Hatte nach dem Trailer aber etwas mehr Richtung Komödie erwartet.

Lustigerweise waren einige Szenen aus dem Trailer nicht im fertigen Film :-)
Ich habe mir vor dem Kinobesuch noch angesehen, welche Filme Alexander Payne bislang so gemacht hat. Dadurch war ich geerdet und habe keine Komödie mehr erwartet. Schwarzer Humor war aber durchaus vorhanden, so ist es ja nicht.


>Mit der Ausrichtung hat mir dann ein wenig die Tiefe gefehlt. Einzig an einer Stelle wurde hinterfragt, wie das Ganze eigentlich im ökonomischen Kontext funktionieren kann. Das war mir dann doch im Nachgang zu wenig. Zumal mir, von den Ausnahmen abgesehen, nicht so ganz klar ist, wieso sich jemand verkleinert, der dann dort auch nicht besser lebt als vorher?

Das stimmt natürlich. Mir hat aber vor allem die Geschichte um Matt Damon gut gefallen, das Downizing-Thema hätte es da nicht mal gebraucht. Das kann man schlecht finden, klar.


< antworten >