Thema:
Ich habe lange nicht mehr so gelacht! flat
Autor: HomiSite
Datum:21.01.18 23:24
Antwort auf:Wo die wilden Menschen jagen von LustigesWiesel

Abgesehen von den düsteren, erstaunlich lakonisch präsentierten Sprenklern in der Geschichte und der leider nicht so guten deutschen Synchro/Stimme von Ricky (was auch teils am "Gangster"-Slang liegt), habe ich vor allem im letzten Drittel unfassbar gelacht!

Da gibt es Szenen, wo unerwartete (!)  Wendungen, Gags, Sprüche oder Mimik (tolle Darstellerriege!) derart Schlag auf Schlag kommen, dass man gar nicht mal durchatmen kann. Herrlich! Dabei überzeichnet WO DIE WILDEN MENSCHEN JAGEN gerne leichtfüßig, ohne je wirklich in eine unrealistische Blödelkomödie oder so abzudriften, sondern warm und positiv bleibt. Und was für ein phänomenaler Soundtrack!

5 ZIMMER KÜCHE SARG gefiel mir auch schon sehr, aber trotz meiner Affinität zu Horror/Phantastik gefiel mir W.d.w.M.j. besser - er mag im Vergleich der simpler konstruierte Film sein, ist dadurch aber IMO stringenter. Naja, egal. :-)

PS:


< antworten >