Thema:
FSK 0 flat
Autor: Optimus Prime
Datum:21.01.18 02:21
Antwort auf:Großartiger Film! von tHE rEAL bRONCO 2ND

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber eine FSK von 0?

Also wenn ich die Beschreibung lese weiß ich ja schon dass es ein happy end geben wird und nix schlimmes passiert:

"Das Kennzeichen "FSK ab 0 freigegeben" entspricht dem bisherigen Kennzeichen "Freigegeben ohne Altersbeschränkung". Kleinkinder erleben filmische Darstellungen unmittelbar und spontan. Ihre Wahrnehmung ist vorwiegend episodisch ausgerichtet, kognitive und strukturierende Fähigkeiten sind noch kaum ausgebildet. Schon dunkle Szenarien, schnelle Schnittfolgen oder eine laute und bedrohliche Geräuschkulisse können Ängste mobilisieren oder zu Irritationen führen. Kinder bis zum Alter von sechs Jahren identifizieren sich vollständig mit der Spielhandlung und den Filmfiguren. Vor allem bei Bedrohungssituationen findet eine direkte Übertragung statt. Gewaltaktionen, aber auch Verfolgungen oder Beziehungskonflikte lösen Ängste aus, die nicht selbständig und alleine abgebaut werden können. Eine schnelle und positive Auflösung problematischer Situationen ist daher sehr wichtig."
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >