Thema:
Großartiger Film! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:21.01.18 00:21
Antwort auf:Downsizing [Kino] von Wurzelgnom

Scheiß doch auf die Filmstarts-Kritik, die haben doch von guten Filmen keine Ahnung - laut denen ist ja sogar The Last Jedi ein guter Film ;-)

Trolling aside, ist zu Downsizing folgendes zu sagen: ein wirklich feiner Film! Spannend, nette Ideen, teils derber Humor, überraschend und vor allen Dingen nicht wirklich vorhersehbar. Definitiv die Überraschung des noch jungen Jahres.

Ja, ein paar Mängel gibt es auch: Manchmal zieht sich Downsizing ein wenig, aber das konnte ich locker ausblenden. Das ist die Paraderolle für Matt Damon, Christoph Waltz hat mich nicht genervt (dafür war die Rolle zu cool), die Vietnamesin war toll und die komische Brünette (Ghostbusters?) war auch ok.

Insgesamt ist das jene Art von Film, für die ich noch gerne ins Kino gehe. Irgendwie nicht typisch Hollywood, und auch nicht völlig nach Schema F. Das gibt es mittlerweile viel zu selten.

Schon mal ein guter Start ins neue Kinojahr! Das Umschwenken auf "kleinere" Filme macht sich definitiv jetzt schon bezahlt, nachdem das von mir eigentlich heißgeliebte Blockbuster-Genre seit ein paar Jahren komplett zum Vergessen ist. Ein Blick auf die 2018-er Liste lässt für mich nur noch Jurassic Park 5 und den Peter Jackson Streifen übrig (erwarte mir aber nicht allzu viel) und zwecks Belustigungszwecken vielleicht noch Han Solo.

Aber bevor ich abschweife: Gebt Downsizing eine Chance, der Film hat sie verdient!

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >