Thema:
Re:Disney bzw. Star Wars und China flat
Autor: shertok
Datum:18.01.18 12:58
Antwort auf:Re:Disney bzw. Star Wars und China von Deadly Engineer

>Weder rege ich mich über die asiatischen Darsteller auf noch fände ich es schlimm wenn da ein gewisses Kalkül dahintersteckt. Im Gegenteil, in R1 fand ich die Figur sogar erfrischend, und Rose hätte mich auch genervt wenn sie von einer schwedischen Blondine gespielt worden wäre.
>
>Es ist mir nur aufgefallen: Niemals asiatische Schauspieler in der Reihe (also in nennenswerten Rollen) und genau nachdem TFA Erfolg in China hatte (für den das auch zutrifft) gibt es sie. Vorschlag: Wir warten Han Solo ab und schauen wie es da aussieht. Wenn es keinen Asiaten gibt war es wohl Zufall, wenn es einen gibt vielleicht doch Kalkül?


also bei Rose war es 100% kein Kalkül, mit US-Vietnamesen lockt man in China keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Ganz egal, was da vorher in SW war und was noch kommen wird.

Mich wundert es einfach, dass jede Rolle, die nicht von einem weissen Mann besetzt wird von manchen mit niederen Beweggründen erklärt wird, und da zähle ich finanzielles Kalkül auf jeden Fall dazu, egal ob du es dann als negativ oder positiv wertest.


< antworten >