Thema:
Re:Disney bzw. Star Wars und China flat
Autor: Pezking
Datum:18.01.18 10:28
Antwort auf:Re:Disney bzw. Star Wars und China von Deadly Engineer

>Hm, was die Underdog Truppe betrifft hast Du sicher recht, wobei mich R1 da schon sehr an die sieben Samurai und solche Sachen erinnert hat, aber das mit dem Schüler Meister? Nenn mal ein paar westliche Filme wo das präsent war, mir fallen da eigentlich auf die schnelle nur Karate Kid und Kill Bill ein, und die spielen da ja auch auf so asiatische MA-Filme an. Und natürlich TESB, aber da war das weit schneller abgehandelt als in TLJ.

Merlin und König Artus
Gandalf und Bilbo
Gandalf und Frodo
Ramirez und Connor MacLeod
Dumbledore und Harry Potter
Morpheus und Neo
(...)

>Und gerade diese "Verrücktheiten" von Luke erinnern mich auch eher an solche asiatischen Filme, so was taucht in westlichen Filmen auch eher nicht auf, zumindest fällt mir da spontan keiner ein.

Weise Mentoren sind gerne mal schrullig. Trifft ja auch auf viele der o.g. zu.


< antworten >