Thema:
Re:700 Millionen weniger als TFA flat
Autor: magus
Datum:17.01.18 17:29
Antwort auf:Re:700 Millionen weniger als TFA von Pezking

>Es sieht tatsächlich so aus, als würde TLJ meine persönlichen Boxoffice-Erwartungen knapp verfehlen:
>https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4239191
>
>In den USA wird er wohl nur noch die Avengers einholen können und damit "lediglich" der fünfterfolgreichste Film aller Zeiten werden.
>
>Weltweit wird er voraussichtlich nur noch Frozen kassieren und sich dann auf Platz 9 der All-Time-Bestenliste einordnen.
>
>Ob Du das als Flop wertest, überlasse ich Dir.


Die Frage ist doch, was Disney erwartet hat und wenn du dir das MCU ansiehst, werden die IMO auf keinen Fall diese Zahlen erwartet haben. Im MCU bleiben die Zahlen nämlich bei den Fortsetzungen entweder auf selben Niveau, oder übersteigen die des Vorgängers bei weitem.

Spontan fällt mir kein MCU Film ein, der knapp 30% weniger eingenommen hat, als sein direkter Vorgänger. Eigentlich konnten die meisten ihren Umsatz weiter steigern. (Siehe Thor, Cap und Iron Man)

Klar, in der Chef Etage bei Disney werden jetzt nicht Reihenweise irgendwelche Leute aus den Fenster springen und Disney wird auch ganz bestimmt nicht Pleite gehen, aber das Disney ganz andere Standards hat, was Einnahmen durch Filme angeht, sollte doch jetzt IMO nicht noch irgendwelche Erklärung benötigen und hier mit: Hey, dass ist doch trotzdem einer der Erfolgreichsten Filme aller Zeiten! abgetan werden.

Ich behaupte nämlich, dass Disney an sich selbst den Anspruch hat, mit jeder Fortsetzung mehr Geld einzunehmen und nicht weniger.

Aber wie unten schon gesagt, so lange da nichts offizielles von Disney kommt, können wir da lange diskutieren und kommen trotzdem zu nichts. Ich hoffe aber trotzdem, dir verdeutlicht haben zu können, warum einige die knapp 30% geringeren Einnahmen als TFA, als Signal für einen Misserfolg werten, obwohl der Film verdammt viel Geld einnimmt.


< antworten >