Thema:
Re:die Beantwortung meiner Frage flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:17.01.18 17:22
Antwort auf:die Beantwortung meiner Frage von waldmeister

>Für wen. Jeder Kenner der Branche weiß um die Problematik zweiter Teile bzw Fortsetzungen. Und jeder Realist wird das auch so einschätzen.

Weil Fortsetzungen inzwischen die Fanbasis erweitern sollen. Im MCU tun sie das auch und da will Disney hin. 700 Millionen weniger ist eine Katastrophe, ein Film der die Fanbasis teilt ist eine Katastrophe.
>
>>TLJ bleibt 100 Millionen unter Age of Ultron und 700 Millionen hinter TFA und weil das vor knapp 35 Jahren auch mal so war ist das nun überhaupt kein Problem?
>
>Für Disney? Ich wette, dass sie ganz entspannt sind nach den bisherigen drei Filmen.


Kaum, die Sache mit China und das TLJ die Fanbasis nicht erweitern konnte, sondern sogar Fans abgeschreckt hat ist für sie ein riesen Problem. Gerade die Spin Offs brauchen die Fans um Geld einzuspielen. Der Solo Film wird ein schöner Gradmesser dafür.

>Star Wars war und ist schon im Kern immer USA Geschäft.
>Und Gott sei Dank wird Star Wars nicht auf den China Markt zugeschnitten.
>Disney hat genug Franchises für den chinesischen Markt. Dafür brauchen sie star wars null und gar nicht.
>Das war im übrigen auch vorher klar.
>Star Wars war bis episode 7 nahezu unbekannt in China. Wer rechnet da mit einem überragenden Erfolg eines 7. Teils. Niemand


Das ist Quatsch. Das MCU war auch ein amerikanisches Geschäft. Einer der Helden heisst sogar Captain America, trotzdem hat Age of Ultron in China schon 3 mal so viel eingespielt wie der erste Avengers. Niemand kann heute mehr auf ein China Geschäft verzichten. Schau dir alleine die Fast Serie dafür an. Disney hat gigantische Summen für das Marketing von Star Wars in China investiert und das bis jetzt ohne Resultat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname