Thema:
Re:verdammt! flat
Autor: Pezking
Datum:17.01.18 17:09
Antwort auf:Re:verdammt! von Knight

>>>[http://www.slashfilm.com/the-last-jedi-china/]
>>>
>>>Aber im Ernst, ist schon krass wie schlecht die IP in China zieht. Nicht das ich eine Ahnung hätte woran das liegen könnte aber Quatsch wie Transformers schauen sich die Menschen doch auch wie blöde an?
>>
>>Dein verlinkter Artikel liefert doch ein paar einleuchtende Gründe.
>
>Ja aber hatte man da denn vorher Kontakt mit den Transformers? Oder ist Star Wars echt so unzugänglich?


Transformers ist auf den Screen gekotzter Actionmüll ohne Substanz, Sinn oder Verstand. Den Film kapiert ein Sechsjähriger nicht weniger als ein Zuschauer mittleren Alters - weil es eben nix zu kapieren gibt.

Und zu Star Wars stehen doch, wie gesagt, schon viele kluge Überlegungen in Deinem verlinkten Artikel. Dass die alte Trilogie in China nie im Kino lief und weitgehend unbekannt ist. Dass dort kein Schwein weiß, wer Luke Skywalker ist und warum der Oppa plötzlich in TLJ einen auf wichtig macht. Dass die Zuschauer von TFA eher aus Neugier ins Kino gelockt wurden und von Rogue One wegen Donnie Yen.

Star Wars an sich hingegen hat dort weder Tradition noch Kredit.

Aber es ist ja eh auch nichts neues, dass Star Wars seit jeher vor allem in den USA zieht. Auch bei TFA war das Verhältnis zwischen dem heimischen und dem weltweiten Einspielergebnis ungewöhlich heimatlastig, gerade auch im Vergleich zum MCU.

Siehe zum Beispiel auch Japan: TFA hatte dort 97 Millionen Dollar eingespielt. Your Name landete bei 235 Millionen.


< antworten >