Thema:
Re:700 Millionen weniger als TFA flat
Autor: Pezking
Datum:17.01.18 16:58
Antwort auf:700 Millionen weniger als TFA von alex

Es sieht tatsächlich so aus, als würde TLJ meine persönlichen Boxoffice-Erwartungen knapp verfehlen:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4239191]

In den USA wird er wohl nur noch die Avengers einholen können und damit "lediglich" der fünfterfolgreichste Film aller Zeiten werden.

Weltweit wird er voraussichtlich nur noch Frozen kassieren und sich dann auf Platz 9 der All-Time-Bestenliste einordnen.

Ob Du das als Flop wertest, überlasse ich Dir.

>Die amerikanischen Kinobesitzer werden sich wohl in den Arsch beissen nach dem Deal mit Disney. Müssen noch länger Kinosäle für einen Film bereitstellen, welcher kaum mehr angeschaut wird.

Müssen sie nicht mehr. Die von Disney diktierte Vereinbarung galt nur für die ersten vier Wochen, die sind seit letzter Woche rum.

>Und interessanterweise scheint sich die Disney Politik auch auf die Spielzeugverkäufe auszuwirken. Jedenfalls sind die Verkäufe gegenüber dem Vorjahr massiv eingebrochen.
>
>[https://www.forbes.com/sites/lukethompson/2017/12/21/why-arent-star-wars-toys-selling-as-well-this-year/#55b01d8454e5]
>[https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/star-wars-last-jedi-toy-shipments-down-sharply-force-awakens-1069479]


Beide Artikel wurden nur wenige Tage nach dem Kinostart von TLJ veröffentlicht, dieser Trend kann also sicher nicht als Resonanz des TLJ-Publikums gewertet werden. Vielmehr haben wir es hier sicher mit den ersten Zeichen einer gewissen Übersättigung zu tun. Beide von Dir verlinkten Artikel liefern dahingehend ja auch plausible Erklärungsversuche.


< antworten >