Thema:
Re:Ich fange an mir "Sorgen" zu machen flat
Autor: Pezking
Datum:16.01.18 12:57
Antwort auf:Re:Ich fange an mir "Sorgen" zu machen von laubkerl

>>…Wäre schade, wenn er wirklich ans Ende des Jahres verschoben werden würde.
>
>Das schnall ich jetzt allerdings nicht ganz, die SW laufen doch alle immer gegen Ende des Jahres oder? Jedenfalls war die letzten 3 Jahre so


Die letzten beiden Jahre. TFA war der erste SW-Film, der zu Weihnachten anlief. Ansonsten kamen die (in den USA) stets im Mai.

Generell gilt der Mai als sicherere Bank für Blockbuster. Dezember ist mit Feiertagen, Ferien und möglichem Schneechaos unberechenbarer.

>und ich konnte eine schöne Weihnachtstradition daraus machen, mit meinem Bruder in die Filme zu gehen. Was ist denn für dieses Jahr regulär angesetzt gewesen? Wohl kaum Episode 9 oder etwa doch?

Von Disney Ende November (in den USA) Wreck-It Ralph 2 und am 25.12. Mary Poppins Returns mit Emily Blunt und Lin-Manuel Miranda. Könnte mir vorstellen, dass der ähnlich ziehen wird wie aktuell Jumanji.

Den Kurz-vor-Weihnachten-Blockbuster-Spot hat sich diesmal Peter Jackson für Mortal Engines gesichert.


< antworten >