Thema:
Re:Blade Runner 2 flat
Autor: shertok
Datum:16.01.18 11:02
Antwort auf:Re:Blade Runner 2 von laubkerl

>Kann mich Schleuders Post/Kritik von weiter unten nur anschließen. Trotzdem musste ich am Ende eine Träne verdrücken und fand den Film nicht nur deswegen insgesamt doch eher gelungen, vor allem optisch war das wirklich top, selten so einen hübschen Film gesehen. Ich mochte auch das langsame Erzähltempo sehr und trotzdem war kein Bild zuviel oder zu lang gezogen. Bin sehr diesbezüglich beeindruckt von Villeneuve, den ich bisher nur vom lesen in den Threads hier kannte. Mir kommt es langsam vor als wolle er die freigewordene Nische der Wachowskis besetzen: wegweisende Technik und nicht ganz so kommerziell und dumm wie das Mainstreamkino aber mit deutlichen Anleihen an jenes um die Sehgewohnheiten der Masse nicht vollends zu irritieren.

urks, neinnein, der ist denen schon seit seinen filmen in Canada weit voraus.
Matrix ist weit dümmer als jeder Villeneuve Film.
Mit Arrival, Blade Runner und Dune setzt er nun aber schon einen offensichtlichen Fokus auf Scifi.


< antworten >