Thema:
Bin dranngeblieben. Hat mich gepackt flat
Autor: Scarface
Datum:15.01.18 13:45
Antwort auf:This is us - verdammt geiler Pilot von Scarface

Staffel 1 ist durch und ich fand es sehr gut.

Überraschend dabei, dass ich normalerweise einen riesigen Bogen um kitschige Familienshows mache.

Der Pilot hat mich aber wie beschrieben dermaßen gepackt, dass ich dann bis zum Ende am Ball geblieben bin und nicht enttäuscht wurde.

Die Serie hat Passagen die schauspielerisch richtig klasse gespielt sind und für mich verdammt interessante Charaktere und Dialoge. Das timing gepaart mit der Musik wird vielen zu sehr auf Gefühlsduselei ausgelegt sein, ich finde aber, dass es hier alles sehr gut zusammenpasst.

Der einzige Negativpunkt ist das Finale der Staffel. Ausgerechnet hier stimmt imo das sonst so gute timing nicht und es wirkt so, als würden sie Sachen zurückhalten, um nich Stoff für die zweite Staffel zu haben.

Schlecht ist das Finale nicht, ich hätte mir aber einen ähnlich gut geschriebenen Abschluss gewünscht wie auch der Einstieg der der Serie war. Wie gesagt, den Piloten finde ich schon verdammt geil geschrieben. Das hat die Hoffnung geweckt, dass sie es bis zum Ende durchziehen können.

Staffel 2 schaue ich rein, habe aber Angst, dass das Wichtigste erzählt wurde und es jetzt nur noch 0815 weitergehen kann.


< antworten >