Thema:
Leeeeeuuute... flat
Autor: Kilian
Datum:15.01.18 10:24
Antwort auf:Your Name // Kimi No Na Wa (君の名は) von Kilian

War gestern in Your Name und er war okay. Ich bereue meine Zeit nicht, weil die Story sehr originell und besonders die Bilder ein Traum waren. Habe selber mal eine längere Zeit im ländlichen Japan verbracht und Itomori war praktisch ein Abziehbild davon - sehr schön. :)

Aber die Inszenierung des Films, puh... Die war IMHO einfach viel zu schmalzig und eher auf die Zielgruppe asiatischer Schulmädchen ausgerichtet als auf erwachsene Europäer. Solch universelle Geschichten wie die Ghibli-Filme sind dann wohl doch eher meins.

Kann mir den Erfolg in der Form (330 Mio. $ weltweit, davon 220 Mio. $ in Japan) ehrlich gesagt nicht erklären, auch wenn ich gewisse Qualitäten anerkennen muss. 6/10


< antworten >