Thema:
Re:Kein Script Doctor am Start gewesen flat
Autor: HomiSite
Datum:14.01.18 12:12
Antwort auf:Re:Kein Script Doctor am Start gewesen von Schlomo

>Ich bin sicher, bei Filmen wie Suicide Squad und Batman vs Superman waren ganze Heere von Script Doctoren am Werk, aber ein Zaubermittel ist das auch nicht. Will sagen: mehr "Professionalität" a la Hollywood bringt Filme höchstens dem kleinsten gemeinsamen Nenner näher.

Ja, da hast du natürlich recht, dass dadurch künstlerische Handschrift verloren geht, besonders wenn es vielleicht keine "Doktoren" sind, sondern auch ihre eigenen Vorstellungen einbringen wollen.

Trotzdem ist jeweils ein zweites paar Augen bei Drehbuch und Schnitt hilfreich und da hat möglicherweise Besson sich zu selbstverliebt als Auteur verwirklicht (ohne jetzt die Credits zu checken :-) und sich höchstwahrscheinlich um eine Fortsetzung gebracht (und uns um einen noch besseren Film).


< antworten >