Thema:
Gestern nochmal gesehen. Immer noch toll. SPOILER flat
Autor: Derrick
Datum:12.01.18 15:17
Antwort auf:Blade Runner 2 von Nightfall

Einfach ein toller Film der von den Bildern klar ein Meisterwerk ist. Aber dieses Mal fand ich auch die emotionalen Momente stärker. Eventuell lag es an meinem rauschhaften Zustand aber gerade dieses Gespräch mit Harrison Ford und Gosling oben an der Bar fand ich grandios. Das hat gestern echt ne gute emotionale Tiefe entwickelt. Aber ich find eh das Ford in dem Film verdammt gut ist. Seine beste Leistung seit Jahrzehnten in meinen Augen. Und ich finde es auch herrlich dass Villeneuve keine konkreten Aussagen macht bezüglich Deckard und ob er ein Replikant ist. Find ich klasse.

Und dann sind mir noch ein paar andere Sachen aufgefallen die ich toll fand in Bezug auf den ersten Teil. Während Edward James Olmos Charakter Origamis macht, schnitzt Deckard nun Holztierchen. Fiel mir beim ersten Mal nicht so auf. Es gibt viele kleine Dinge die mir gestern ins Auge gestochen sind, die für mich die beiden Geschichten gut miteinander verbinden. Die Länge und Langsamheit mancher Szenen fiel mir dieses Mal weniger auf oder störte mich nicht was aber wie gesagt auch an meinem geistigen Zustand gelegen sein kann.

Auf jeden Fall ganz toller Film und ein absolut würdiger Nachfolger.


< antworten >