Thema:
Sehe ich auch so flat
Autor: Suttree
Datum:11.01.18 19:16
Antwort auf:Hält nicht, was die ersten 5 Minuten versprechen von Scarface

>Fand es insgesamt nicht so toll muss ich sagen.
>
>Die ersten 5 Minuten waren sehr cool und haben mich sofort in den Bann gezogen.
>Die restlichen Folgen und vor allem das Ende können da aber bei weitem nicht mithalten.
>
>Ich habe mich spätestens ab der vierten Folge eher durchgequält als es wirklich zu genießen und das Ende ist komplett unbefriedigend in meinen Augen.


Jup, ging mir ähnlich. Wenn die Serie mit 8 x 20min nicht so überschaubar gewesen wäre, hätte ich auch abgebrochen, was ich generell nur sehr ungern mache.

Insgesamt fand ich es einfach halbgar und ohne den richtigen Fokus auf ein bestimmtes Thema, was mich bei der geringen Laufzeit dann am Ende auch ziemlich ratlos zurückgelassen hat, um was genau es sich dabei jetzt gehandelt haben soll.

Es gibt weder genug Futter für einen schwarzhumorigen Road-Trip von zwei verwirrten Teens, noch für eine glaubwürdige Coming-of-Age Story. Und dieses Zwischending hier scheitert dann für mich. Vermutlich auch, weil ich die beiden Genres sehr mag.

Die Serie hat mich vom Stil und Ton aber auch an zwei britische Filme erinnert, die das für sich jeweils wesentlich besser machen, u.a. auch, weil in einem davon der Vater von James die Hauptrolle spielt.

Das tiefschwarze Roadmovie "Sightseers": [http://www.imdb.com/title/tt2023690/], und den tollen Coming-of-Age Film "Submarine": [http://www.imdb.com/title/tt1440292/], die btw. auch beide momentan bei Amazon Prime inkl. sind und insgesamt nur 20min mehr Zeit in Anspruch nehmen. ;)

>Ich fand es schwach und eine zweite Staffel würde ich mir nicht mehr geben.

Hätte ich auch keine Interesse dran.


< antworten >