Thema:
Vier Kleinigkeiten die mich stören: flat
Autor: KikjaR
Datum:11.01.18 12:44
Antwort auf:Netflix ist die Macht von thestraightedge

Ok, die letzten drei Punkte sind sicherlich Einzelfälle und fallen in der Häufigkeit bei dem Angebot kaum auf. Aber es gibt sie und abseits der großen bekannten Serien sollte Netflix auch dort mit Sorgfalt punkten.

1. Kurz vor Ende einer Serien-Episode wird das Bild weggeblendet und der Countdown für die nächste Episode wird gestartet. Ich möchte aber gerne noch die Credits zu Ende schauen bzw. die entsprechende Vorschau auf die nächste Episode.
Dieses Drängeln zum Weiterschauen/Dranbleiben nervt. Macht das Standart-Fernsehen auch gerne, brauch's bei Netflix aber nicht.

2. Ich schau gern asiatische Serien die nur im OT angeboten werden. Die dort angebotenen dt. Untertitel sind aber teilweise sagenhaft schlecht. Die Rechtschreibung ist oft fehlerhaft und manche Sätze ergeben null Sinn, so als wäre ein Transkript des Dialogs durch GoogleTranslate geschickt worden.
Ich kenne Fansubs(wenn auch englische) von asiatischen Serien, die haben eine deutlich höhere Qualität.

3. Ich möchte Serien im Originalformat sehen auch wenn ich sie 'binge'. Bei "Sound of your Heart" wurden zum Beispiel zwei ca. 15minütige Episoden zu einer zusammengesetzt. Ausserdem wurden Intros und Credits rausgeschnitten, sodass kaum was von der Originalepisode übrigblieb, wie sie im koreanischen TV gesendet wurde.

4. Ist mir jetzt aktuell bei 'Reply1994' aufgefallen: Da wurden innerhalb der Episoden bestimmte Medien mit einem Weichzeichner unkenntlich gemacht. Da kann man zbsp. dann nichtmehr das Bild des TVs nachvollziehen auf dem sich der Szenen-Dialog bezieht oder Poster/Bilder und Bücher sind im Szenenset unleserlich. Dieses Unkenntlichmachen wird aber unkonsequent durchgezogen, sodass es sehr störend ist.
Und von der ursprünglichen Originalität der Serie bleibt dadurch auch nicht mehr viel übrig.


< antworten >