Thema:
Spoiler zu Star Wars: The Last Jedi flat
Autor: G'Kyl
Datum:11.01.18 07:47
Antwort auf:Re:Was für ein komischer Film von Deadly Engineer

>>Du spielst jetzt auf Snoke an? Der hat sich nun mal als Nebenfigur entpuppt. Als Hindernis, das Kylo auf seinem Weg überwinden musste.
>
>Eigentlich wollte ich ja nichts mehr groß schreiben, aber genau das ist so ein Punkt wo TLJ in meinen Augen komplett versagt: Das wurde im Film so nie aufgebaut, dass er ein Hindernis für Kylo ist. KR hat nirgendwo Ambitionen gezeigt sich über seinen "Vorgesetzten" zu erheben, daher kam der Mord an Snoke komplett aus der leeren Luft. Und das ist einfach keine gute Erzählung.


Haben wir denselben Film gesehen? Snoke hat Kylo zur Weißglut getrieben, sein Ego gleich mehrmals aufs Schärfste gestutzt und ihn ohne sein Wissen als Werkzeug missbraucht, für das er ansonsten nicht den geringsten Wert empfand. Kylo WOLLTE nicht auf Snokes Thron - für die emotionale Entwicklung seiner Figur hin zu einem mächtigen, Ehrfurcht gebietenden Vader-Nachfolger stand ihm Snoke allerdings sehr wohl genau im Weg!


< antworten >