Thema:
Re:War doch eine recht coole Folge? flat
Autor: laubkerl
Datum:09.01.18 14:05
Antwort auf:Re:War doch eine recht coole Folge? von co_ordinator

>Dir ist aber hoffentlich klar das die das nicht für DSC erfunden haben:
>
>[https://vignette.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/2/2e/Kirk_salutes_to_his_crew.jpg/revision/latest?cb=20090221172858&path-prefix=en]


:)

Mich nervt das halt generell in Sci-Fi und auch in Hollywood, weil die da immer nicht mit der nötigen historischen und erklärerischen Sorgfalt rangehen, sondern diesen Themenkomplex meist billig effektheischend ausbeuten. Ich gehöre aber auch zu den Leuten die dieses Thema in Spielfilmen eigentlich gar nicht sehen wollen sondern Dokumentarfilme bevorzugen würde.

>Ich bin mir da nicht ganz sicher wie weit das gewollt ist. Die Manschaftsräume sind meist recht aufwändig gemacht und die Orville selbst ist (zumindest von außen) eines der bestdesignten Schiffe, das wird imo zu selten gewürdigt.

Dazu müsste man mal Budgets vergleichen. Der Verdacht kam mir auch schon aber ich denke das ein in der Tat sehr hübsches Raumschiffmodell billiger ist als die vong Beleuchtung, Kulisse und Kamera her doch erheblich spektakulärere Discovery Serie. Die Kantine in Orville sieht einfach scheußlich aus, das kann nur Geldgründe haben. Ich liebe Orville und das Konzept aber sie dürfen gerne mehr Geld für Effekte und Kulisse ausgeben. Da ist Discovery echt streets ahead und sogar insgesamt eine der hübschesten Shows derzeit. CGI Orgien fallen halt in Sci-Fi nicht störend auf, das ist natürlich ein Vorteil.

Interessant an Orville ist außerdem das ich jetzt viel gelassener an die neuen JJ Star Treks herangehen kann, weil Orville mein generelles Bedürfnis nach Star Trek vollends befriedigt. Ich schaue gerade wieder den ersten neuen ST Teil von 2009. Damals habe ich diese ST Vergewaltigung gehasst aber nun bin ich mittelschwer begeistert, weil der Film schon ziemlich auffährt und JJ echt fluffig inszenieren kann.


< antworten >