Thema:
Re:Was für ein komischer Film flat
Autor: kellaabaa
Datum:09.01.18 09:41
Antwort auf:Was für ein komischer Film von Derrick

>Und das mein ich nicht im Sinne von lustig oder gut komisch abgefahren. Klar ist er typisch Besson mäßig abgefahren und wirkt durch die Bank wie das Fünfte Element Teil 2 vom Stil, aber die beiden Hauptdarsteller haben null gepasst und hatten auch keine Chemie. Man wird halt mitten reingeworfen in dieses Universum und gleich mit diesen schlecht, plumpen Anmachen von Dane Dehaan konfrontiert. Wo man nicht weiß wie das gemeint sein soll weil beide Darsteller diesen Film nicht tragen können und komplett deplatziert wirken. Wenn es das Ziel ist die beiden als recht unsympathisch darzustellen, dann hat Besson sein Ziel erreicht. Die ganze Zeit musste ich daran denken dass da eventuell nen halbwegs guter Film drin steckt wenn man bessere Hauptdarsteller engagiert hätte. Und ich mag Dehaan eigentlich sehr. Aber hier hat er und die andere einfach nicht gepasst zu dieser Erzählstruktur.

Die beiden wurden wohl recht nah am Comic gecasted, aber ich muss Dir Recht geben, das hat für mich auch nicht gepasst, und diese vermeintliche Love-Story zwischen den beiden war deplaziert bis fremdschämig. Zudem hatte der Film auch ein seltsames Pacing und das CGI fand ich auch sehr durchwachsen, diese Mül-Welt z.B. mit den Perlen kackenden Viechern wirkte wie aus dem Rendertrailer eines zweitklassigen Spiels Ende der 90er. Quietschbunt und viel zu künstlich. Alpha hingegegen hatte Potential, das aber kaum ausgeschöpft wurde. In der Summe ein gerade mal so eben mittelmäßiger Streifen, mit viel gutem Willen eine 6/10.


< antworten >