Thema:
Re:Black [Netflix] Korea, Serie flat
Autor: chifan
Datum:09.01.18 08:49
Antwort auf:Re:Black [Netflix] Korea, Serie von KikjaR

>>Packende Serie um einen Polizisten, einen Sensenmann sowie eine Frau die den Tod vorhersehen kann. Was vor allem am Anfang nach einer simplen Case of the week Serie ausschauen mag - und was es nicht ist - entwickelt sich zu einem ziemlich komplexen und spannenden Gesamtkonstrukt, dass seinen Ursprung 20 Jahre zuvor hat. Die 18 Folgen sind mit kurzer Spielfilmlänge überraschend lang. Was mich ein wenig stört ist der koreatypische? Rückblick innerhalb der einzelnen Folgen. Ich brauch nach zehn Minuten nicht noch einmal eine Rückblende, ausgelöst durch Erinnerungen von Person x. So kurz kann doch die Aufnahmespanne nicht sein.
>>
>>Schade finde ich auch, dass die Comedyelemente nach der dritten Folge weit zurückgefahren wurden. Diese hatten der Serie eine gewisse Leichtigkeit gegeben. Aber vielleicht ändert sich das Ganze noch einmal (aktuell 7 von 18 Folgen gesehen). Einiges davon dürfte dir eventuell gefallen KikjaR :).
>>
>>[https://www.netflix.com/de/title/80214013]
>
>Danke für den Tipp. Ich hab mir mal die erste Episode + einige Minuten der 2ten angeschaut.
>Leider holt mich der Mystery-Kram nicht wirklich ab. Ich mag auch die wenig sorgfältige Inszenierung der Serie nicht. Schön wenn sie einen Cliffhanger zum Ende einbauen, diesen dann aber zum Anfang der nächsten Episode so lahm auflösen. Ich mein, es soll dramatisch wirken, aber es sah und fühlte sich nicht so an.
>Die lange Laufzeit der Episoden tut sein übriges, dass die Motivation weiterzuschauen einfach nicht bei mir aufkommt. Wäre die Handlung in einem zeitlich strafferen Rahmen, könnte ich über den einen oder anderen Kritikpunkt hinwegsehen.
>Danke aber nene. Ich schau lieber Reply1994 weiter. Da spielt ja auch Go Ara mit und dort wirkt sie bei weitem besser aufgehoben. =D


Meine Empfehlung für dich bezog sich mehr auf den Humor, nicht so sehr auf die Serie an sich :).


< antworten >