Thema:
Re:Durche, beste Serie ever flat
Autor: harukathor
Datum:06.01.18 21:14
Antwort auf:Durche, beste Serie ever von Silverstar

>Bis auch die wiederkehren Charaktere, die alle so abdreht sind, hat die zweite Staffel kaum noch was mit der ersten zu tun. Ab der 4ten Folge wird nur noch ein riesen geiler Fantasy WTF Epos. Hat mir sogar mehr Spass gemacht als Herr der Ringe
>
>Man das die Serie eingestellt wurde, stimmt mich echt traurig. Ist teilweise sehr schräg und konfus, aber Humor und Charaktere sind so wunderbar...
>
>Ich kenn die Bücher nicht, lohnen die? Wenn ja womit anfangen? Per Anhalter durch >die Galaxy war nicht unbedingt mein Fall und mein Bruder meint der elektrische >Mönsch ist relativ ähnlich geschrieben...


Es ist schon etwas anders als die "Anhalter"-Quadrologie geschrieben (den 5. Band gibt es nicht und der 6. ist besser, aber merklich nicht von Adams:)), ich fand deshalb etwas schwerer rein. Also reinschnuppern schadet nichts.

Der erste Band ist "Der elektrische Mönch", der zweite "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele". "Lachs im Zweifel" sind nur Fragmente und Erklärungen zum nie fertig geschriebenen dritten sowie alles Mögliche rund um Adams. Die Serie (die ich selbst bislang nicht gesehen habe) soll laut der englischen Wiki chronologisch nach den Büchern spielen.


< antworten >