Thema:
Re:Jetzt offiziell: Letzte Staffel kommt erst 2019. flat
Autor: Nyruk
Datum:05.01.18 12:59
Antwort auf:Re:Jetzt offiziell: Letzte Staffel kommt erst 2019. von Matze


>
>Das Problem ist: Ich glaube den Arschgeigen kein Wort. Die mit Abstand kürzeste aller Staffeln soll länger brauchen als alle anderen davor? Nope. Das stammt von irgendeinem Marketingheini der glaubt, damit den Hype in noch absurdere Höhen steigern zu können.


Naja, gehen wir mal davon aus, das es wirklich Spielfilmlänge wird pro Folgen, da sind wir bei 9 Stunden.
Davor waren wir bei knapp 10 Stunden mit 10 Folgen, also nicht soviel weniger.

Und dann kommt noch dazu, das nun die Schauspieler sehr oft zusammen drehen welche vorher alle an verschiedenen Sets waren.
Somit wird weniger parallel gedreht, kostet viel Zeit, wird gerne unterschätzt.
Wenn ich mich recht entsinne:
Früher gab es 4-5 Crews und gleichzeitige Drehorte, für Season 7 waren es nur noch 2 (Behind the Scenes Doku).
Such dazu mal die Doku wegen dem Dreh der letzten Folge von S07, das Treffen in Kings Landing / Königsmund.

Dann eben werden nun einige Schlachten gezeigt und nicht wie früher nur im "off" per Geräusche -> mehr Aufwand.

Und dann eben noch mehr Postproduction, summiert sich alles.


< antworten >