Thema:
Re:Alter... wie schon wieder alle steil gehen flat
Autor: Pezking
Datum:05.01.18 12:47
Antwort auf:Re:Alter... wie schon wieder alle steil gehen von Lord Chaos

>>Und überhaupt: Disney vorzuwerfen, mit TLJ angeblich allen "wahren" Star-Wars-Fans vor den Kopf gestoßen zu haben, ist eine höchst arrogante Sichtweise. Und indem man so tut, als wäre das der objektive Konsens, macht man es nur noch schlimmer.
>
>Grundsätzlich - ich war schon sehr kritisch im Vorfeld, wie Disney mit der IP umgehen wird, da will ja Einiges an Kohle wieder reingeholt werden.
>
>Aber bisher bin ich da wirklich positiv überrascht, auch dass man sich mit Rogue One sowie TLJ von bekannten Pfaden eher entfernt hat und einen eigenen Weg geht.


Ja. Mit dem, was Disney bislang auf die Leinwand gebracht hat, bin ich auch hochzufrieden. Das mögen zwar alles keine makellosen Meisterwerke sein (welche Filme sind das schon?) - aber ähnlich wie beim MCU hält man die Serie bislang durch einen erstaunlichen Abwechslungsreichtum erfolgreich frisch, so dass die Filme trotz der kurzen Abstände zwischeneinander gut verdaulich bleiben und nicht anfangen langzuweilen.

Das ist kein Kinderspiel. Eigentlich ist das MCU sogar die erste Filmreihe, die das überhaupt geschafft hat. Sollte das bei Star Wars langfristig ähnlich gut gelingen, wäre das aller Ehren wert.

Ich habe nur einen anderen Kritikpunkt, und da muss ich den RLM-Jungs in ihrem TLJ-Review recht geben: Die Art und Weise, wie Star Wars heutzutage vermarktet wird, mit den ganzen hysterischen Conventions, den übertriebenen Reaction-Videos und den Nerd-Overkill-YouTube-Outlets...irgendwie ist Disney auch selbst schuld, dass Euphorie und Hass hier inzwischen solche uferlosen Formen annehmen. Gesund ist das schon lange nicht mehr, eine gewisse Distanz sollte man da tunlichst wahren.

Im Vergleich zu Star Wars zeichnet sich die Marvel-Fanszene derzeit durch eine erfreuliche Gelassenheit aus.


< antworten >