Thema:
Re:Fand ihn überraschenderweise ganz gut. flat
Autor: chifan
Datum:04.01.18 16:10
Antwort auf:Re:Fand ihn überraschenderweise ganz gut. von 2jaxx

>>Schade finde ich, dass es innerhalb von >30 Jahren die im Film vergangen sind, keine (design-/technische) Entwicklung gegeben hat. Irgendwie scheinen Kippschalter und grobkörnig aufgelöste Zielsysteme immer noch der heiße entwicklungstechnische Scheiß zu sein. Dadurch wirkt das Ganze mitunter einfach technisch altbacken. Aber auch hier, seis drum. Ich habe mich seit langem mal wieder von einem Star Wars Film unterhalten gefühlt, auch wenn es jetzt kein Film ist, den ich mir ein zweites Mal anschauen würde.
>
>Schau dir die Technik der Old Republic an. Das soll etwa 3000 Jahre vor dem Aufstieg Darth Vaders sein. Demnach muss man davon ausgehen, dass in dieser Galaxis der technische Fortschritt nicht besonders rasant fortschreitet.
>


Oder man muss einfach sehen, dass das Ganze nun mal nur eine ausgedachte Geschichte ist, und es nahe liegt, dass man keinen Bock hatte das Ganze technisch konsistent weiter zu entwickeln oder sich um solche Dinge überhaupt Gedanken zu machen. Die Technik lässt sich ja auch logisch an Hand der Zeit erklären in der Star Wars entstanden ist. Das ist nichts, was der Story per se inneliegt sondern den technischen Limitationen und Vorstellungen der damaligen Zeit geschuldet.


< antworten >