Thema:
Re:Fand ihn überraschenderweise ganz gut. flat
Autor: 2jaxx
Datum:04.01.18 15:43
Antwort auf:Fand ihn überraschenderweise ganz gut. von chifan

>Schade finde ich, dass es innerhalb von >30 Jahren die im Film vergangen sind, keine (design-/technische) Entwicklung gegeben hat. Irgendwie scheinen Kippschalter und grobkörnig aufgelöste Zielsysteme immer noch der heiße entwicklungstechnische Scheiß zu sein. Dadurch wirkt das Ganze mitunter einfach technisch altbacken. Aber auch hier, seis drum. Ich habe mich seit langem mal wieder von einem Star Wars Film unterhalten gefühlt, auch wenn es jetzt kein Film ist, den ich mir ein zweites Mal anschauen würde.

Schau dir die Technik der Old Republic an. Das soll etwa 3000 Jahre vor dem Aufstieg Darth Vaders sein. Demnach muss man davon ausgehen, dass in dieser Galaxis der technische Fortschritt nicht besonders rasant fortschreitet.

Kürzlich habe ich irgendwo noch gehört: "Wenn Star Wars vor langer, langer Zeit spielt, warum sieht das dann aus wie in der Zukunft." Hier wieder dieselbe Antwort. Warum sollte sich alles analog zur Erde entwickeln?


< antworten >