Thema:
Re:Fand ihn überraschenderweise ganz gut. flat
Autor: chifan
Datum:04.01.18 14:59
Antwort auf:Re:Fand ihn überraschenderweise ganz gut. von waldmeister

>> Da kann ich drüber wegsehen, weil man alles irgendwann nun mal zum ersten Mal macht.
>
>Das ist doch wie gesagt durchaus realistisch. Irgendwas wird immer zum ersten Mal gemacht und dann reagiert man darauf um ein weiteres Mal zu vermeiden. Gibt's doch in der Realität auch. Habe ich also keinerlei Probleme mit.
>

Schrieb ich ja :).

>>Schade finde ich, dass es innerhalb von >30 Jahren die im Film vergangen sind, keine (design-/technische) Entwicklung gegeben hat. Irgendwie scheinen Kippschalter und grobkörnig aufgelöste Zielsysteme immer noch der heiße entwicklungstechnische Scheiß zu sein. Dadurch wirkt das Ganze mitunter einfach technisch altbacken.
>
>Aber das ist ja ja kein Phänomen von 8 oder? Das ist war ja in 7 schon so und soweit ich mich erinnere auch bei Episode 1 schon so? Quasi als Hommage an die OT. Kann man natürlich drüber diskutieren, aber das ist ja eine generelle design Entscheidung mit der ich gut leben kann, vor allem weil ich Tie Fighter genauso essentiell für Star Wars finde wie die Macht und Lichtschwerter
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.5


Teil 7 ist davon natürlich nicht ausgenommen. Deswegen schrieb ich ja >30 Jahre (die nach Teil 6 vergangen sind). So weit ich mich erinnere, sahen Raumschiffinterieur und Technik in Teil 1-3 deutlich moderner aus. Im dritten Teil war ja am Ende der (design-)technische Bruch zu sehen um an 4 anzuknüpfen. Das jetzt altbacken weiter zu fahren anstatt ein auf Teil 4-6 basierendes moderneres Design zu schaffen, finde ich einfach schade. Na zumindest passten die Bügeleisen gut dazu :P.


< antworten >