Thema:
Re:Gerade das zweite Mal gesehen: 9/10 flat
Autor: Pezking
Datum:04.01.18 10:47
Antwort auf:Re:Gerade das zweite Mal gesehen: 9/10 von Ihsan

>Der Wunsch eines Fans (nämlich mir) basiert nur darauf, dass er da eine ideale Szene hatte, die ihr einen würdigen (mehr als das sogar) Abschied im Film auch mit bildgewalt ermöglicht hatte.

Das hättest Du Dir eher gewünscht als einen weiteren Auftritt von ihr in Episode IX, was ja bei den Dreharbeiten noch angedacht war?

>Klar, wenn das vom Outset nicht geplant war, ist sowas schwierig umzusetzen, aber:
>Sie spielt im Rest vom Film halt auf der anderen Seite keine wirklich wesentliche Rolle mehr. Die paar Szenen (w) wirken im Rückblick und im Hinblick auf die Real World Geschehnisse halt fast schon zu gewollt.


Findest Du? IMO war Leia von entscheidender Bedeutung für die Lektion, die Poe im Verlauf des Films gelernt hat. Es war letztendlich ihr Betäubungsschuss, der ihn wieder zur Besinnung brachte - und niemand anderes hätte diesen mit dieser Auswirkung abfeuern können. Weil Poe vor niemandem sonst annähernd soviel Respekt hat.

Ich fand die Dynamik zwischen den beiden in TLJ super. Leia hat immer noch eine Schwäche für Draufgänger mit Herz. ;-)


< antworten >