Thema:
Re:Gerade das zweite Mal gesehen: 9/10 flat
Autor: Ihsan
Datum:04.01.18 10:41
Antwort auf:Re:Gerade das zweite Mal gesehen: 9/10 von Pezking

>>Ach hör auf, was ist daran pietätlos, wenn man sich einen würdigen Abgang für die Rolle wünscht?
>
>Es war nie geplant, dass Leia in TLJ sterben sollte.


Muss ja nicht jeden Film einer der alten Garde sterben. ...Moment.

Unabhängig davon kam ja ihr Tod scheinbar, nachdem die Szenen abgedreht wurden, insofern drehe ich ihm da auch keinen Strick daraus das nicht geplant zu haben, ist ja sein gutes Recht.

>Der Wunsch mancher Fans, sie in TLJ überhaupt sterben zu lassen, basiert nur auf dem Real-Life-Tod von Carrie Fisher. Pietätlos ist IMO zu hart, aber es ist schon eine etwas heikle und für mich nicht nachvollziehbare Motivation. Es ist doch vielmehr erfreulich, wenn der Tod von Fisher zumindest keine Macht über ihre letzte große Filmrolle hat?

Der Wunsch eines Fans (nämlich mir) basiert nur darauf, dass er da eine ideale Szene hatte, die ihr einen würdigen (mehr als das sogar) Abschied im Film auch mit bildgewalt ermöglicht hatte. Klar, wenn das vom Outset nicht geplant war, ist sowas schwierig umzusetzen, aber:
Sie spielt im Rest vom Film halt auf der anderen Seite keine wirklich wesentliche Rolle mehr. Die paar Szenen (w) wirken im Rückblick und im Hinblick auf die Real World Geschehnisse halt fast schon zu gewollt.

>Dank TLJ hatte Fisher kurz vor ihrem Tod noch ihren größten Leinwandauftritt seit Jahrzehnten. Ich bin dafür dankbar und habe jede Szene mit ihr genossen - nur eine davon eben mit leichten Abzügen in der B-Note.

Sicher das. Aber die Abzüge in der B-Note sind halt überflüssig gewesen.


< antworten >