Thema:
Tolle Staffel - da fällt mir ein Ranking echt schwer flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.01.18 13:15
Antwort auf:Black Mirror [Netflix] von Tobakaido

Aber ich versuchs mal:

1. Hang The DJ
Weil ich die leichtfüssigen Stories einfach am besten finde bei all den Apocalypsen und Dystopien - so wie schon Junipero. Zudem ist die Besetzung einfach umwerfend, v.a. das Mädel hat Ausstrahlung ohne Ende.

2. USS Callister
Weils so schön nerdig, bescheuert und überdreht war.

3. Black Museum
Grenzwertig übertrieben, aber dennoch sehr gelungen und mit einer Wendung, die man erst spät erahnen konnte, auch weil der Vorhang ja erst nach 45 Minuten aufgeht. Das Finale ist sehr zufriedenstellend.

4. Metalhead
Stark und böse, mit wenig Grund für Freude. Das Ende ist ziemlich niederschmetternd, die Hunde so simpel wie bedrohlich. Ich las unten über eine mangelnde Hintergrundgeschichte. Die ist imo wirklich verzichtbar, es ging ja nur um 50 Minuten Jagd.

5. Crocodile
Ebenfalls spannend, aber ein bisschen zu übertrieben und zu irrational. 1-2 Opfer weniger hätten überzeugender gewirkt, und der Punkt wäre dennoch gemacht worden.

6. Arkangel
Das fand ich zu plump und zu vorhersehbar, auch wenns vermutlich am nähesten dran an der Realität ist. Dennoch auch nicht schlecht.


Ich LIEBE diese Anthology-Struktur, mit jeweils 50-70 Minuten Unterhaltung in Spielfilm-Qualität. Das ist wie eine Schachtel Pralinen.


< antworten >