Thema:
Re:Mein Problem mit Black Mirror flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.01.18 13:54
Antwort auf:Mein Problem mit Black Mirror von Vern Schillinger

>Die haben das Herz am rechten Fleck und die Grundideen sind teilweise cool, aber es hapert meistens bei der Ausführung. Das ist immer so plump und teilweise sehr naiv. So als hätten die Macher keine echte Ahnung von den Sachen, die sie anprangern.

Das stimmt schon ein wenig, aber: es ist trotz der ernsten Themen halt immer noch relativ seichte Unterhaltung, die auch meinen Eltern gefallen könnte. Was aber irgendwie auch nicht schlimm ist, weil die Serie handwerklich auf hohem Niveau agiert, sehr kreative Schreiber beschäftigt und tatsächlich seine Sozialkritik zwar deutlich, aber nie mit dem Holzhammer oder Zeigefinger pointiert. Ich bin von Staffel 4 begeistert.


< antworten >