Thema:
Re:Naja, geht so (Spoiler) flat
Autor: G'Kyl
Datum:31.12.17 00:05
Antwort auf:Re:Naja, geht so (Spoiler) von ChRoM

Logiklöcher finde ich in diesem Fall ehrlich gesagt vernachlässigbar - einfach weil es der Folge überhaupt nicht darum geht, möglichst logisch zu sein. Black Mirror ist jedes Mal anders und wenn dazu auch mal eine Folge zählt, die eine durchaus interessante KI-Geschichte erzählt, ohne sich ausnahmsweise bierernst zu nehmen: her damit! Ich fände es für mich jedenfalls schade, ein so stimmiges, spannendes und witziges Filmchen wegen solcher Überlegungen abzutun.

Und es ist ja nicht so, als wäre Black Mirror durchgehend präzise recherchierte Zukunftsmusik mit ausschließlich schlüssigen Kausalitätsfolgen. ;) Abgesehen davon war alles, was in Infinity passiert ist, ziemlich genauso plausibel wie die Erklärungen in Star Trek. Alleine deswegen passt zumindest da alles ohnehin ganz gut zusammen.


< antworten >