Thema:
Puh ganz schon langatmig flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:28.12.17 23:42
Antwort auf:Valerian and the City of a Thousand Planets [Kino] von sad

Ich dachte mir wurden die beiden unsympathischen Darsteller auf den Keks gehen.
Weit gefehlt, klar nehme ich den jungen Benicio del Toro nicht den Frauenhelden ab, ab was soll's, irgendwie ist es dem Film dich nicht so schädlich wie ich dachte.
Schauwerte? 1+
Da sollten mal Star Trek, Star Wars usw. Mal was Ideenreichtum angeht eine Scheibe abschneiden (ach ne, hatte George Lucas ja damals schon), was hier an Ideen abgefeuert wird, schaffen andere nicht über mehrere Filme.
Der Virtuelle Markt ist eine Wucht, selten habe ich in einem Film das Gefühl etwas so abgefahrenes zu sehen, was in der Filmlogik richtig Sinn ergibt.
Ganz toll.
Auch Alpha hat eine große Abwechslung, auch wenn ich durch die Trailer da eigentlich mehr erwartet hätte.

Was aber (,neben der wirklich überschaubaren Handlung) dem Film das Genick bricht, ist  ganz einfach das er viel zu lang ist. Man versucht mehr aus dem Film zu machen als er ist. Hundert Dialoge um die Liebe zueinander??? In einem Comic vielleicht, in einem Film erwarte ich das man die Spannung zwischen einem Paar von alleine ohne Erklärung merkt.
Boah, wo wir gerade bei Erklärungen sind, der scheiß Film (neun so schlecht ist er nicht, mich regts gerade nur wieder auf) Belästigt, jawohl belästigt mich mit seiner scheiß Erklärerei für geistig beschränkte.
Mal im Ernst, wie oft wollen sie die Charaktere das offensichtliche oder das gerade passierte wiederholen lassen?

Dadurch gehen bestimmt 30 Minuten drauf, die der Film kurzer hätte sein sollen.
So bleibt er leider nur durchschnittlich.
Kann man sehen, muss man aber nicht.


< antworten >