Thema:
Re:Sehe ich ganz genau so flat
Autor: Carsten
Datum:26.12.17 19:45
Antwort auf:Re:Sehe ich ganz genau so von token


>Außer dass Leftovers und Lost eine einzige Nebelkerze sind, das hier folgt immerhin einer wie es scheint schlüssigen Idee und hält das streuen von Mysterien und das beantworten von diesen in Balance, das geht den von dir genannten Serien komplett ab, die machen einfach irgendwas, beantworten ein Viertel von ihrem Krempel, das nicht sonderlich schlüssig, vergessen den Rest und hinterlassen zum Abschluss nur ein großes Fragezeichen und Leere.
>Naja. Ob das jetzt wirklich besser ist...


Was meinst du mit Nebelkerze?
Das anfangs ein Mysterium aufgebaut wird, was dann am Ende nicht (bzw nicht zufriedenstellend) entmystifiziert wird?
Kann man natürlich so sehen, aber ist für mich bei Mystery nicht das Entscheidende, wenn ich vorher gut unterhalten wurde.
Für mich geht es in erster Linie um die WTF-Momente die ich bei so einer Serie erlebe.

Vermutlich haben wir aber auch schon eine andere Definition von Mystery.
Dark ist (für mich) nur zu Teilen Mystery.
Am Anfang hat man entführte Kinder, dann die durch den Offsprecher erklärt werden.
Damit ist das Mysterium ja eigentlich schon vorbei.
Später wird nochmal in einem Satz ein Kampf zwischen Gut und Böse erwähnt, aber das wurde in der ganzen Staffel nicht weiter aufgegriffen, deshalb kann es auch sein, dass ich das wegen der Eingangs erwähnten schlechten Akustik falsch verstanden habe.


< antworten >