Thema:
Hat mich nicht überzeugt. flat
Autor: Carsten
Datum:26.12.17 14:01
Antwort auf:[Serie Sky] Big little Lies von waldmeister

Die Serie ist von der Serienjunkies Redaktion zur besten Serie des Jahres gewählt worden, da habe ich sie mir auch mal angeschaut, sind ja nur 7 Folgen.
Mich hat es (leider) nicht überzeugt.
Die Serie hat ohne Zweifel einen unglaublich hohen Production Value (ist ja auch von HBO) und ein riesiges Staraufgebot, aber gerade diese Stars konnten mich (größtenteils) nicht überzeugen.
Die Grundprämisse, dass die Kinder gerade eingeschult werden, passt überhaupt nicht zu den Schauspielern, die alle (bis auf 2 Mütter) jenseits der 50 sind und (leider) aufgrund von Botox ihr ggf vorhandenes schauspielerisches Potential gar nicht ausspielen können.  Ich weiss echt nicht, was sich derjenige gedacht hat, der das Casting gemacht hat.
Ausserdem wurde wirklich jedes Klischee in die 7 Folgen gepackt was man sich so vorstellen kann, da wäre imo weniger mehr (und besser) gewesen.
Auch war die Auflösung am Ende (bzgl des Vaters von Ziggy) absolut plump.

Die Serie behandelt wirklich ernste Themen und ist durchaus gut anzusehen, aber im Endeffekt ist es ein Abklatsch von Desperate Housewifes (ohne den Humor) und ich würde jedem eher DH empfehlen.

PS: Gerade den Vorspann halte ich übrigens für sehr gelungen, den könnte ich mir immer wieder anschauen.


< antworten >