Thema:
Re:Hohe Wellen? Wo? flat
Autor: 2jaxx
Datum:26.12.17 08:46
Antwort auf:Hohe Wellen? Wo? von thestraightedge

>Dass das Format angesagt ist, das werden die GEZ-finanzierten Eliten in Deutschland bereits wissen. Dark wird keine Erkenntnis bringen, und auch keine weiteren Wagnisse. Die ÖRs horten weiterhin die Millionen, und bauen TV für die Geriatrie, weil sie gar nichts anderes können. Dass sowas wie Dark hip ist, ist denen schlichtweg egal.
>
>Insofern wird die Welle höchstens von Netflix zu Amazon schlagen, und vielleicht zurück. Aber die habens doch eh erkannt. Und der Rest hats nicht nötig, weil man munter weiter Rosamunde Pilcher produzieren kann. Es gibt ja keinen Konkurrenzdruck, jedes Jahr werden weitere Milliarden GEZ an die ÖRs ausgeschüttet. Egal was man für einen Mist baut.


Im Endeffekt ist es egal, wo. Die amerikanische Industrie produziert auch Pulp, Scripted Reality und Soaps. Dann gibt es HBO, AMC, Netflix, Hulu & Co. die ganz andere Standards haben.
Ähnliche Standards werden deutsche Produktionsfirmen bei neuen Projekten auch umsetzen, allerdings weniger für das FreeTV. Das werden wir aber allgemein häufiger sehen in Zukunft. Und dass so etwas möglich ist abseits von Dieter Wedel (dessen Werke ich heute auch nicht mehr auf einem besonders hohen Standard sehe), wird gerade erst klar.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >