Thema:
Re:Medien-Entwicklungshilfe aus den Staaten flat
Autor: 2jaxx
Datum:24.12.17 18:47
Antwort auf:Medien-Entwicklungshilfe aus den Staaten von Droog

Die ÖR hätten schon längst eine andere Serienkultur entwickeln können. Leider haben die zwar das Geld, aber gar keinen Druck. Die privaten hierzulande haben den Druck, trauen sich aber nix. Warum experimentieren? Scripted Reality läuft und ist billig. Pay-TV ist in Deutschland gar kein großes Thema. Ergo: Die Streaming-Portale fangen jetzt an, das umzusetzen, was in den Staaten damals HBO revolutioniert hat. Klar, denn diese müssen sich international platzieren. Sky hätte das damals bei der Premiere-Übernahme auch machen können, hat aber auch keine Konkurrenz gehabt und genug Material aus dem Ausland zur zeitexklusiven Vermarktung.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >